Telefonní číslo nouzového volání

+49 951 966 80 80
 
June 2014

"Die Starke Elf" in Schöneck

Am 28. und 29. Juni trafen sich Mitarbeiter der Elflein Spedition & Transport GmbH zu einem standortübergreifenden Teamworkshop in Schöneck / Vogtland. Ziel war es, Fahrer, kaufmännische Angestellte sowie Führungskräfte von allen nationalen und internationalen Standorten zusammenzuführen. Gerade der Teamgedanke unter dem Motto der "Starken Elf" sollte gelebt werden aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen. 

Durch Neuprojekte und den damit verbundenen Standorterweiterungen wuchs die Mitarbeiterzahl der Elflein Gruppe über die letzte Zeit stark an. Viele Mitarbeiter kannten sich untereinander nicht oder hatten bis zum Workshopbeginn nur telefonischen Kontat: das sollte sich ändern. Daneben war es der Geschäftsleitung wichtig den Mitarbeitern für Ihr Engagement & das Mitwirken an der positiven Unternehmensentwicklung "etwas zurückzugeben."

Während des Workshops befassten sich Mitarbeiter intensiv mit der Bedeutung der "Starken Elf". Die "Starke Elf" ist das Resultat einer Mitarbeiterbefragung und spiegelt die Motivation und Arbeitsweise im Unternehmen wider. 

So spielten im Laufe des Wochenendes vor allem Sketches, spontane Aufführungen oder Bildgestaltungen eine wichtige Rolle. Daneben begleiteten verschiedenste Outdoor- und Indooraktivitäten das Wochenende. Ziel der Übung war die "Starke Elf" untereinander zu festigen. 

Das Mitarbeiterfeedback lautete einhellig "auf jeden Fall wieder." Der Workshop machte Spaß, verbreitete gute Laune und stellte das gemeinsame Gruppenerlebnis in den Vordergrund!