Telefonní číslo nouzového volání

+49 951 966 80 80
 
June 2014

Elflein Spedition & Transport GmbH als eines der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet

Am 27. Juni wurde die Elflein Spedition & Transport GmbH vom TV-Moderator Ranga Yogeshwar als eines der 100 Top Innovatoren in Deutschland ausgezeichnet. Elfleins Markterfolge begründen sich durch kontinuierliche Prozessverbesserungen, technische Fuhrparkerneuerungen sowie IT-gesteuerte Prozesse. 

Der Top 100 Award ist einer der bekanntesten Ehrungen innovativer, krisenerprobter, einfallsreicher und erfolgreicher Unternehmen Deutschlands. 21 Weltmarktführer, 47 nationale Marktführer und 2.100 internationale Patente sind Kennzahlen dieser Unternehmen, zu dem auch die Elflein Spedition & Transport GmbH gehört. 

In den vergangenen 12 Monaten wurden die Grundlagen für technische Neuerungen, IT-gestützte Prozesse und Prozessverbesserungen gelegt. Beispiele sind: 

  • ein IT-Tool zur Ladungsoptimierung
  • Einführung eines Telematiksystems zur Verbesserung der Geschäftsprozesse

 

25 % der Arbeitszeit beschäftigt sich das Top - Management bei Elflein mit Innovationen. Hier entstehen die verschiedensten Ideen, wie

  • Projekte zur 30 %igen Emissionsreduktion 
  • Einsatz von neuartigen Antrieben wie den Gas-LKW
  • Ressourcenschonung mittels Deutschlands größter Lang-LKW-Flotte. 

 

Für Geschäftsführer Rüdiger Elflein ist der Erfolg bei "Top 100" etwas ganz Besonderes: "Die Auszeichnung mit dem Top 100 Siegel sehen wir als Lohn für unsere gemeinsamen Anstrengungen im Unternehmen. Aber innovativ zu sein, heißt auch, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen. Deshalb feiern wir heute - und tüfteln morgen wieder an neuen Ideen."