Telefonní číslo nouzového volání

+49 951 966 80 80
 
September 2012

Unternehmen Elflein auf der IAA zum Green Hero gekürt

Das Unternehmen Elflein wurde auf der 64. IAA für Nutzfahrzeuge zum Green Hero gekürt. Hierfür ausschlaggebend waren unter anderem die kontinuierlichen Investionen in Euro-6-LKW, der Einsatz von aerodynamisch optimierten Aufliegern sowie die seit kurzem, im Rahmen eines Feldversuchs, zum Einsatz kommenden ersten Lang-LKW für die Automobilindustrie. Jede Maßnahme für sich trägt deutlich und nachhaltig zur Reduzierung der Emissionen bei.

Das Unternehmen Elflein konnte im vorigen Jahr eine CO2-Einsparung von 8% über die gesamte Flotte erreichen. Diese Reduktion will das Unternehmen Elflein auch im Jahr 2012 erreichen.

Lesen Sie hier den Artikel zum Green Hero vom 25. September 2012 in der IAA aktuell.