Notfallnummer: +49 951 966 80 80
Erste Liga in Transport & Logistik
Erste Liga
in Transport
& Logistik

Karriere

Ob in Verwaltung, Kraftverkehr, Werkstatt, Disposition oder Logistik – wir verstehen uns als starke Elf, die zusammenhält und
die täglichen Herausforderungen bewältigt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen in der ersten Liga zu spielen.

Elflein DNA

Kein Erfolg ohne das Zusammenspiel nach gemeinsamen Regeln. Sechs Faktoren bringen uns in der Transport- und Logistik-Liga nach oben.

1
Teamzusammenhalt & -play

Das Team Elflein steht fest zusammen. Kein Teamerfolg ohne gegenseitige Unterstützung und Orientierungslinien. Unsere DNA macht den besonderen Teamgeist aus, der uns in der Transport- und Logistik-Liga nach oben bringt.

2
Vorfahrt für Kunden

„Go the extra mile“ – so nennen wir die Forderung, die wir bei der Erfüllung von Kundenwünschen an uns selbst stellen. Weil wir mehr wollen, als die Erwartungen zu erfüllen.

3
Dynamik durch Innovation

Auf Neues getaktet. Unser Wachstum und unser Erfolg beruhen auf Offenheit und Veränderungsbereitschaft. Mit unseren Lösungen legen wir es darauf an, immer einen Schritt weiter zu sein.

4
Mittelstand statt Mittelmaß

Als Familienunternehmen sind wir seit 1932 erfolgreich am Markt. Wir wissen, was es heißt, die Dinge pragmatisch anzupacken, ohne dabei den strategischen Weitblick zu verlieren.

5
Mitarbeiter-Verantwortung / Flexibilität

Fördern und Fordern. Wir erkennen und unterstützen die persönlichen Entwicklungspotenziale. Der hohe Freiheitsgrad bei der Erfüllung unserer Aufgaben geht einher mit echtem Verantwortungsbewusstsein.

6
Eigene Ressourcen

Eigenleistung vor Fremdleistung. Wir wollen
die Aufgabenstellungen der Transport- und
Logistikdienstleistung aus eigener Kraft
beherrschen und passen unser Portfolio den wechselnden
Herausforderungen an.

Ihr Job in Zahlen

352

Fahrertrainings pro Jahr

63

Team-Events jährlich

105

Mitarbeiter-Fortbildungen

542

Firmen-Smartphones und -tablets

1.245

Liter for free monatlich
Kaffee, Kaffee, Kaffee …

8

Sprachen in der Disposition
Deutsch, Englisch, Tschechisch, Polnisch, Russisch, Rumänisch, Fränkisch, Sächsisch

18

Standorte in 3 europäischen Staaten

Ihr Einstieg als …

Als starke Elf sind wir immer auf der Suche nach neuen Spielertalenten. In den folgenden Feldern bieten wir Ihnen attraktive berufliche Perspektiven.

Berufskraftfahrer

Unsere Berufskraftfahrer sind Transportspezialisten mit ausgesprochenen Managerqualitäten. Mit fahrerischem Können, klarer Orientierung und technischer Kompetenz befördern sie Werte und bewältigen die komplexen Herausforderungen des heutigen Transportwesens. Sicher, effizient und verlässlich.

Bei ELFLEIN wird dir etwas zugetraut. Ich fahre mit einer Top-Ausrüstung für namhafte Kunden. Diese Verantwortung macht mich stolz. Außerdem gefällt mir der enge Zusammenhalt und die gute Stimmung im Team.

Dimitri Dolguschin,
BerufskraftFahrer

GEWERBLICHE MITARBEITER

Die KFZ-Mechatroniker in unserer Werkstatt und die Staplerfahrer und Kommissionierer in den ELFLEIN-Logistikzentren bilden die Mannschaft unserer gewerblichen Mitarbeiter. Tag für Tag sorgen sie mit ihrer Leistungskraft und Professionalität dafür, dass die Waren unserer Kunden in der richtigen Zusammenstellung und Reihenfolge pünktlich an ihren Bestimmungsort gelangen.

Unsere Kunden vertrauen uns ihre Produkte an. Da darf nichts an den falschen Platz kommen. Aber auch wenn mal richtig hoch hergeht, behalten wir im Team immer einen kühlen Kopf. Alle sind gut organisiert und füreinander da.

Peter Richter,
Lager Bamberg

Kaufmännische Mitarbeiter

Jede Minute bewegt ELFLEIN tausende von Tonnen an Gütern in unterschiedlichste Richtungen. Die komplexe Organisationsleistung, die dahinter steht, wird ganz wesentlich von unseren kaufmännischen Mitarbeitern bewältigt – von der Koordination und Einsatzplanung durch unsere Projektmanager und Disponenten bis zu den Administrationsaufgaben in den Bereichen Buchhaltung, Human Resources, IT und Qualitätsmanagement.

Eine ganze LKW-Flotte auf Europas Straßennetz zu steuern, ist jeden Tag eine neue Herausforderung. Bei uns steht jeder für den anderen ein – gerade auch, wenn die Luft brennt. Es ist ein tolles Gefühl, alles bestmöglich in Fluss zu halten.

Stefan Reich,
Fuhrpark Bamberg

Auszubildende,
Praktikanten,
Werkstudenten

Seit Jahrzehnten ist ELFLEIN ein Ausbildungsbetrieb aus Überzeugung. Berufskraftfahrer, Fachkraft für Lagerlogistik, Bürokaufmann, Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleitung – wir decken ein breites Spektrum an Berufslehren mit Aussicht auf Übernahme ab. Außerdem sind wir offen für Praktikanten und Werkstudenten.

Als Auszubildender habe ich mich von Anfang an herzlich aufgenommen gefühlt. Ein fester Einarbeitungsplan führt mich durch alle Abteilungen und Aufgabengebiete. Alles ist gut organisiert und ich werde voll unterstützt.

Hans Wenzel,
Azubi Speditionskaufmann

Kontakt

Für alle Fragen rund um Ihre Ausbildungs-, Berufs- und Karrieremöglichkeiten ist unsere Personalabteilung gerne für Sie da. Aussagekräftige Initiativbewerbungen lesen wir mit großem Interesse.

karriere@elflein.de

Offene Stellen

Unser wachstumsstarkes Unternehmen freut sich auf Verstärkung.
Am besten bewerben Sie sich gleich jetzt!

22 offene Stellen
StellennameStandortBeschäftigungsverhältnis
Sachbearbeitung Immobilien (m/w)BambergUnbefristet
Disponent (m/w) in Vollzeit, unbefristetLeipzigUnbefristet
Buchhaltungsfachkraft (m/w)BambergUnbefristet
Kaufmännische(n) Mitarbeiter(in) FrachtabrechnungBambergUnbefristet
Assistenz der Geschäftsleitung (m/w)BambergUnbefristet
Fachlagerist/Logistiker (m/w)OelsnitzUnbefristet
KFZ-Mechaniker/Mechatroniker für Nutzfahrzeuge (m/w)BambergUnbefristet
Disponent (m/w)LeipzigUnbefristet
Berufskraftfahrer (m/w) Lebensmittel-/KühltranporteBambergUnbefristet
Berufskraftfahrer (m/w) Automotive LinienverkehrBambergUnbefristet