Notfallnummer

+49 951 966 80 80
 
Oktober 2017

LOCOM Supply Chain Day 2017

Agile Supply Chains - Herausforderungen und Lösungen aus Sicht eines mittelständischen Unternehmens

Lieferketten werden immer komplexer und Sendungen immer öfter nach dem Just-in-time und Just-in-sequence Prinzip geliefert. Um die Lieferkette (= Supply Chain) trotzdem sicher und verlässlich zu gestalten ist es wichtig, immer über den aktuellen Status der Sendung im Bild zu sein. Gleichzeitig müssen bei Störungen in der Lieferkette Gegenmaßnahmen schnell und wendig umgesetzt werden. 

Zu diesem Thema veranstaltete LOCOM Consulting am 19. September 2017 in Karlsruhe den sogenannten Agile Supply Chain Day, auf welchem der Elflein Geschäftsführer Rüdiger Elflein referierte. Zu Beginn wurde über Anforderungen von Versendern und Empfängern gesprochen. In einem zweiten Schritt, welche Herausforderungen damit verbunden sind und wie diesen begegnet werden kann. Highlight war die Elflein Supply Chain Lösung, welche in der Praxis bei ausgewählten Kunden eingesetzt wird. Gleichzeitig wurden mit einem Blick in die Zukunft die nächsten Schritte auf dem Weg zu einer weiter entwickelten agilen Supply Chain gewagt. 

Veranstalter und Besucher waren sich einig, dass mit dem Elflein Vortrag interessante und neue Impulse für eine agile Supply Chain gegeben wurden.