Notfallnummer

+49 951 966 80 80
 
Januar 2018

"Tante E" sagt Danke!

Die Kunden der Elflein Spedition & Transport GmbH haben entschieden: 

64 % der Stimmen unserer Weihnachtsaktion gingen an das Straßenkinderprojekt e. V. in Leipzig. Dieser Beitrag wurde Ende Januar feierlich an "Tante E", dem Kopf und Herz des Straßenkinderprojektes übergeben. 

"Tante E", wie Gabi Edler von den Kindern und allen Beteiligten liebevoll genannt wird, betreut die Leipziger Straßenkinder schon seit über 25 Jahren. Nach der Wende hatte die ehemalige Straßenbahnfahrerin ihr außerordentliches Engagement für Straßenkinder begonnen. Durch die aufopfernde Arbeit von Tante E. und ihrem Team wird den Kindern im Alter von 14 - 27 Jahren zunächst eine Grundversorgung gewährt. Die Kinder können sich duschen, bekommen eine warme Mahlzeit oder können ihre Kleidung reinigen. Auch gemeinsame Freizeitaktivitäten werden geplant und durchgeführt. Daneben gibt es soziale Beratungen genauso wie Computerkurse oder die Vermittlung von Lehrstellen. Die Einrichtung "Haus Tante E." ist in der gesamten Region ein Leuchtturmprojekt für Fürsorge und Mitmenschlichkeit. 

Die Spende der Elflein Spedition & Transport GmbH kommt somit direkt und ohne Umwege dem Verein und den Kindern zugute. Auch die beiden Weihnachtssterne Fairventures - "1 Million Bäume für Borneo" und UNICEF - "Hilfe für Rohingya Kinder" wurden gemäß Ihrer Zustimmung mit Spenden in Höhe von € 1.540,00 bzw. € 2.050,00 bedacht.