Notfallnummer: +49 951 96680 888
Erste Liga in Transport & Logistik
Erste Liga
in Transport
& Logistik

Karriere

Ob in Verwaltung, Kraftverkehr, Werkstatt, Disposition oder Logistik – wir verstehen uns als starke Elf, die zusammenhält und
die täglichen Herausforderungen bewältigt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen in der ersten Liga zu spielen.

Auf der Suche nach einer
neuen Herausforderung?

 

 

Unsere offenen Stellen

 

 

 

 

Elflein DNA

DYNAMISCH, NACHHALTIG, ATTRAKTIV

1
Teamzusammenhalt & -play

Das Team Elflein steht fest zusammen. Kein Teamerfolg ohne gegenseitige Unterstützung und Orientierungslinien. Jeder von uns übernimmt Verantwortung für die Aufgabe und das Team.

2
Vorfahrt für Kunden

„Go the extra mile“ – so nennen wir die Forderung, die wir bei der Erfüllung von Kundenwünschen an uns selbst stellen. Unser Ziel ist es, mehr als die Erwartungen zu erfüllen. Eigene Ressourcen in Transport & Logistik sichern Qualität und Erfolg.

3
Dynamik durch Innovation

Auf Neues getaktet. Unser Wachstum und unser Erfolg beruhen auf Offenheit und Veränderungsbereitschaft. Mit unseren Lösungen legen wir es darauf an, immer einen Schritt weiter zu sein. Darauf aufbauend übernehmen wir Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt.

4
Mittelstand statt Mittelmaß

Als Familienunternehmen sind wir seit 1932 erfolgreich am Markt. Wir wissen, was es heißt, die Dinge pragmatisch anzupacken, ohne dabei den strategischen Weitblick zu verlieren.

5
Wirtschaftlich, langfristig, erfolgreich

Eine kontinuierliche, angemessene Rendite ist die Basis für den langfristigen Erfolg und die Krisenfestigkeit des Unternehmens. Darauf baut sich unsere Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Gesellschaftern auf.

6
Verantwortung & Verlässlichkeit

Wir übernehmen Verantwortung, treffen realistische Zusagen und halten diese gegenüber unseren Geschäftspartnern und Mitarbeitern ein.

Ihr Job in Zahlen

352

Fahrertrainings pro Jahr

63

Team-Events jährlich

105

Mitarbeiter-Fortbildungen

542

Firmen-Smartphones und -tablets

1.245

Liter for free monatlich
Kaffee, Kaffee, Kaffee …

8

Sprachen in der Disposition
Deutsch, Englisch, Tschechisch, Polnisch, Russisch, Rumänisch, Fränkisch, Sächsisch

18

Standorte in 3 europäischen Staaten

Ihr Einstieg als …

Als starke Elf sind wir immer auf der Suche nach neuen Spielertalenten. In den folgenden Feldern bieten wir Ihnen attraktive berufliche Perspektiven.

Berufskraftfahrer

Unsere Berufskraftfahrer sind Transportspezialisten mit ausgesprochenen Managerqualitäten. Mit fahrerischem Können, klarer Orientierung und technischer Kompetenz befördern sie Werte und bewältigen die komplexen Herausforderungen des heutigen Transportwesens. Sicher, effizient und verlässlich.

Bei ELFLEIN wird dir etwas zugetraut. Ich fahre mit einer Top-Ausrüstung für namhafte Kunden. Diese Verantwortung macht mich stolz. Außerdem gefällt mir der enge Zusammenhalt und die gute Stimmung im Team.

Dimitri Dolguschin,
BerufskraftFahrer

GEWERBLICHE MITARBEITER

Die KFZ-Mechatroniker in unserer Werkstatt und die Staplerfahrer und Kommissionierer in den ELFLEIN-Logistikzentren bilden die Mannschaft unserer gewerblichen Mitarbeiter. Tag für Tag sorgen sie mit ihrer Leistungskraft und Professionalität dafür, dass die Waren unserer Kunden in der richtigen Zusammenstellung und Reihenfolge pünktlich an ihren Bestimmungsort gelangen.

Unsere Kunden vertrauen uns ihre Produkte an. Da darf nichts an den falschen Platz kommen. Aber auch wenn mal richtig hoch hergeht, behalten wir im Team immer einen kühlen Kopf. Alle sind gut organisiert und füreinander da.

Peter Richter,
Lager Bamberg

Kaufmännische Mitarbeiter

Jede Minute bewegt ELFLEIN tausende von Tonnen an Gütern in unterschiedlichste Richtungen. Die komplexe Organisationsleistung, die dahinter steht, wird ganz wesentlich von unseren kaufmännischen Mitarbeitern bewältigt – von der Koordination und Einsatzplanung durch unsere Projektmanager und Disponenten bis zu den Administrationsaufgaben in den Bereichen Buchhaltung, Human Resources, IT und Qualitätsmanagement.

Eine ganze LKW-Flotte auf Europas Straßennetz zu steuern, ist jeden Tag eine neue Herausforderung. Bei uns steht jeder für den anderen ein – gerade auch, wenn die Luft brennt. Es ist ein tolles Gefühl, alles bestmöglich in Fluss zu halten.

Stefan Reich,
Fuhrpark Bamberg

Auszubildende,
Praktikanten,
Werkstudenten

Seit Jahrzehnten ist ELFLEIN ein Ausbildungsbetrieb aus Überzeugung. Berufskraftfahrer, Fachkraft für Lagerlogistik, Bürokaufmann, Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleitung – wir decken ein breites Spektrum an Berufslehren mit Aussicht auf Übernahme ab. Außerdem sind wir offen für Praktikanten und Werkstudenten.

Als Auszubildender habe ich mich von Anfang an herzlich aufgenommen gefühlt. Ein fester Einarbeitungsplan führt mich durch alle Abteilungen und Aufgabengebiete. Alles ist gut organisiert und ich werde voll unterstützt.

Hans Wenzel,
Azubi Speditionskaufmann