Notfallnummer: +49 951 96680 888
Erste Liga in Transport & Logistik

Elflein erweitert Geschäftsführung

Personelle Veränderungen in der Elflein Gruppe: Anpassung der Führungsstrukturen an das Wachstum der letzten Jahre und damit einhergehende Erweiterung der Geschäftsleitung.

Aufgrund des nachhaltigen Wachstums der Elflein Transport- und Logistikgruppe wurden zum 01. Juli 2020 die Unternehmens- und Führungsstrukturen angepasst. Im Vordergrund steht die Wahrung und Stärkung der Elflein DNA auf deren Basis der Erfolg der letzten Jahre möglich ist. Die Ernennung der Geschäftsführer und Prokuristen für die jeweiligen Unternehmensbereiche erfolgte aufgrund der erfolgreichen Tätigkeit der Mitarbeiter der letzten Jahre.

Zu Geschäftsführern ernannt wurden Herr Stefan Schmitz, der als kaufmännischer Geschäftsführer die Bereiche Finanzen und Controlling verantwortet. Er ist seit Mai 2019 für die Elflein Gruppe tätig und bringt langjährige Berufserfahrung als Steuerberater mit.

Herr Filipp Šetele leitet und entwickelt bereits seit Juli 2017 erfolgreich die 3 tschechischen Elflein Standorte. In der Konsequenz wird er zum Geschäftsführer der Elflein Transport s.r.o. ernannt.

Matthias Dürrbeck, Leiter Business Excellence Transport, der vor 20 Jahren seinen Werdegang bei Elflein startete, erhielt in diesem Zuge Prokura für die Elflein Spedition & Transport GmbH.Herr Klaus Hofmann, seit 2016 in leitender Funktion bei Elflein am Standort Leipzig, wurde ebenfalls zum Prokuristen der Elflein Spedition & Transport GmbH ernannt.

Abgerundet wurden die Ernennungen zu Prokuristen für Frau Stefanie Kotschenreuther, Leiterin des Key Account Management Transport, und Thorsten Wuttke, Leiter Key Account Management Logistik. Mit diesem Schritt wird die Fokussierung der Key Account Teams auf Kundenbedürfnisse und deren Durchsetzung im Unternehmen verstärkt.

Herr Lothar Huberth, der über Jahrzehnte hinweg als Vertrauter der Unternehmerfamilie Elflein sowie als Prokurist im Unternehmen eingetragen war, verabschiedete sich in den Ruhestand. Dies geht mit dem Erlöschen der Prokura einher.

Gemeinsam wird die neu strukturierte und berufene Geschäftsführung Kundenerwartungen, die Führung der Mitarbeiter sowie die Herausforderungen der Digitalisierung noch stärker in den Fokus rücken und die bisherigen Geschäftsführer, bei dem weiter zu erwartenden Unternehmenswachstum, unterstützen. Weitere Schwerpunkte der nächsten Monate liegen in der Fortentwicklung des übergreifenden Prozess- und Qualitätsmanagements, der Sicherstellung des kontinuierlich hohen Kundenservices sowie der Wahrung der Elflein DNA.

Zurück