Notfallnummer: +49 951 96680 888
Erste Liga in Transport & Logistik

Nur gemeinsam sind wir erfolgreich

Die Elflein-Mannschaft beweist erneut: Nur mit Teamgeist und Zusammenhalt kommt man erfolgreich ans Ziel. Aufgrund des langjährigen Know-hows im Projektgeschäft und dem Elflein-Teamgeist konnten bereits zu Beginn des Jahres zwei unerwartete Erfolge gefeiert werden.

Ein großer Automobilhersteller beauftragte Elflein kurzfristig mit der Durchführung von individuellen und besonderen Spezialtransporten. Den kreativen Technikern und Werkstattmeistern ist es gelungen binnen einer Woche das Equipment zu konstruieren, zu bauen und auf den Aufliegern zu montieren. Ein eingesteuerter Probetransport lieferte erste Beweise, dass die Spezialkonstruktion funktioniert. Zur gleichen Zeit wurde unter Einberufung eines Projektteams – bestehend aus Projektmanager, Kapazitätsplaner, Regionalleiter und deren Disponenten, die Elflein Standorte mobilisiert und um Unterstützung gebeten. Durch den Einsatz der polnischen und tschechischen Niederlassungen sowie den deutschen Standorten Bamberg, Regensburg und Leipzig werden täglich 12 Spezialtransporte zwischen Bayern und Sachsen reibungslos umgesetzt. Die enge Abstimmung der Disposition Leipzig mit dem Kunden trug wesentlich zum Erfolg der Umsetzung bei.

Zur gleichen Zeit wurde das Elflein-Team vor eine weitere Herausforderung gestellt: ein deutscher Lebensmittel-Discounter stellte eine kurzfristige Anfrage für 4 Zusatz-LKWs. Den Mitarbeitern ist es gelungen innerhalb von 2 Tagen die benötigten LKWs und Fahrer wie gewünscht bereitzustellen. Für die blitzschnelle Umsetzung sind unter anderem Fahrer-Trainer eingesprungen, um die Transporte erfolgreich abzuwickeln. Die Komplexität, da es sich hierbei um einen Neukunden handelte und die Prozesse vor Ort nicht bekannt waren, konnte das Team durch seine Erfahrung  sehr souverän bewältigen. Mit dieser Flexibilität konnte das Elflein-Team einen neuen Kunden überzeugen und daraus resultierend für die Zukunft gewinnen.

Wir möchten uns bei den engagierten Elflein-Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für diesen starken Zusammenhalt bedanken! Dank der schnellen internen Kommunikation aller Beteiligten konnten diese Meisterleistungen erzielt werden. Macht weiter so!

Zurück