Notfallnummer: +49 951 96680 888
Erste Liga in Transport & Logistik

Portfolioerweiterung im Bereich Motorsportlogistik perfekt - Unterschleißheim wird weiterer Standort der ELFLEIN Logistik

Mit Beginn des Jahres hat ELFLEIN mit dem neuen Standort Unterschleißheim auch für unseren Kunden BMW Motorsport die gesamte Teilelogistik im Bereich Kundensport übernommen.

Die erste Herausforderung hat ELFLEIN bereits gemeistert, so wurde bereits im November und Dezember 2020 ein kompletter Logistikstandort erfolgreich für BMW Motorsport von München nach Unterschleißheim umgezogen.

Hierbei nutzte ELFLEIN die Flexibilität in der Einbindung verschiedener Unternehmensbereiche, in diesem Fall der reibungslosen Zusammenarbeit zwischen Transport- und Logistikabteilung.

Nach der Durchführung aller Umzüge, übernimmt ELFLEIN seit Anfang des Jahres nun auch den operativen Betrieb am neuen Standort Unterschleißheim.

Neben Wareneingang und Einlagerung zählen auch Kommissionierung sowie Verpackung für den weltweiten Weiterversand zu den Aufgaben der sechs Mitarbeiter am Standort Unterschleißheim.

Die neu bezogene 4.000m² große Immobilie ist dazu in verschiedene Lagerbereiche unterteilt. Neben einem Hochregal- und Blocklager gibt es zusätzlich einen sehr großen Kleinteilebereich.

Das ist auch notwendig, denn die Besonderheiten bei diesem Projekt liegen in den sehr sensiblen und unterschiedlichen Teilen, die es sicher zu lagern und zu verpacken gilt – von winzigen Schrauben bis hin zu ganzen Motorhauben.

Die Ware muss dabei innerhalb kürzester Zeit versandbereit sein, da diese innerhalb von wenigen Tagen auf der gesamten Welt im Einsatz sein kann.

Die seit Anfang des Jahres vielversprechende Übernahme für BMW Motorsport macht, zusammen mit unserem bereits erfolgreichem Projekt Porsche Motorsport, die Portfolioerweiterung in die Motorsportlogistik perfekt!

Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit BMW Motorsport im Jahr 2021!

Zurück